Der Körper folgt dem Geist…

Wo siehst du dich in zehn Jahren als Yogalehrerin?

sDiese Frage habe ich mir 2014 gestellt.

Nach 10 (vor allem auch an Erfahrung:) erfolgreichen Jahren auf der Matte.

Nach gefühlt 1000 verschiedenen Flows, die ich für meinen Unterricht vorbereitet habe, -zig abgehaltenen Yogaworkshops und Ausbildungen wollte ich etwas verändern.

Ich war bereit den nächsten Step zu tun um mich und mein Yogawirken auf ein neues Level zu bringen.

Wieder eine neue Yoga-Ausbildung?

Auch hier hatte ich- wie meine Kollegen/Innen schon so ziemlich alles mitgenommen, was mir sinnvoll erschien.

Ich begann noch mehr darauf zu achten, was meine Schüler außer einem guten Alignment und  schönen Entspannung- Erfahrungen sonst noch möchten.

Und fand die Antwort in den 15- Min. Pausen zwischen den Klassen:
Es waren die Gespräche.

Die Themen, die nach einer guten Yogastunde in ihnen aufploppten, sie innerlich bewegten- in ihrem Denken und Fühlen.

Und meine neue Ausbildungsreise in die Coachingwelt begann.

Heute arbeite ich als Yoga Coach – online und offline, schreibe gerade ein Buch über Yoga&Coaching und bin auch als Online- Unternehmerin unterwegs.

Ohne diese Frage an mich selbst, ohne diese neue Reise wäre ich heute nicht da wo ich stehe.

Und meine Schüler? Sie wurden auch zu meinen Klienten und ich bin dankbar sie nun wirklich ganzheitlich unterstützen zu können:
Auf der körperlichen, der mentalen und der emotionalen Ebene.

Auch hier habe ich nun einige Jahre Erfahrung und viel Wissen gesammelt und daraus diese Coaching-Ausbildung konzipiert- speziell für uns YoaglehrerInnen!

Mit dem Training zum Yoga Coach bietest auch du deinen Schülern somit die Möglichkeit sie nicht nur auf der Matte als Schüler, sondern auch außerhalb davon als Coachees  (Klienten) zu unterstützen.

Damit erweiterst du nicht nur deine Fähigkeiten, sondern auch dein „Yoga-Business“ und deine Möglichkeiten auch außerhalb der „Matte“ erfolgreich zu sein.

Sei es z.B.
mit einer Coaching-Praxis im persönlichen Einzel-Coaching
mit Coaching-Workshops/ regelmässig stattfindenden Coaching- Groups
für Unternehmen und Führungskräfte
für ein zeit-und ortsunabhängiges Arbeiten als Online Coach

Wenn du :

  • dir auch die 10- Jahres Frage stellst und du in 10 Jahren nicht immer noch am gleichen Punkt, an der selben Stelle und nicht nur auf derselben Matte den 1000-ten Flow unterrichten möchtest
    merkst, dass Menschen deine Nähe für ein Gespräch suchen
  • du Menschen gerne ganzheitlich unterstützen möchtest ohne gleich Therapeut sein zu wollen
  • auch gerne morgens bequem von zuhause aus arbeiten (coachen) möchtest und an MEHR interessiert bist…

…Dann kann dies dein nächster Schritt auf deinem Weg sein.

Die Ausbildung zum YogaMind Coach vermittelt dir die Tools und Fähigkeiten um erfolgreich sowohl auf der Body und auch Mind-Ebene zu coachen und selbst damit erfolgreich zu sein!
( Wir arbeiten auch an deinen Glaubenssätzen:)

Und… ist gleichzeitig eine spannende Erfahrung mit dir selbst
zu einem Sein in Freude, Leichtigkeit und Fülle

Feel welcome and enjoy this journey!